HOME
   Institut für Neue Arbeit
   Irene Schegk
         
 
Willkommen bei I.N.A.
 
   

25 Jahre Erfahrung

Irene Schegk
Berufliche Stationen

Veröffentlichungen

Internet-Links

Download
Referenzliste
  Download-Übersicht


         
 HOME
 

Anfragen, Nachfragen,
Rückfragen
 
 
Irene Schegk
Photo: Manfred Schür
Geschäftsführerin von I.N.A.

Ich über mich

Über sich selbst zu reden halte ich für ein ganz schwieriges Unterfangen. Eine Grundbedingung dafür ist, sich selbst zu kennen, mit Stärken und Schwächen. Ein herzliches Dankeschön an alle Menschen, die mir geholfen haben zu der zu werden, die ich jetzt bin.

Hier einige Aussagen über mich, natürlich nur die Schmeichelhaften...

Teilnehmer von Beratungs- und Trainingssituationen:

"Man hat gar nicht gemerkt, wie sie uns ganz zielsicher auf dieses Ergebnis geführt hat, von dem jetzt alle hier überzeugt sind."

"Jetzt weiß ich was ein Unternehmer ist und fühle mich ganz gut gerüstet für meinen Weg."

"Wir haben mit der jetzt endlich laufenden Innovation den Standort gerettet und uns einen Wachstumsmarkt geschaffen."

"Wir haben es geschafft aus 12 teilweise konträren Interessen einen gemeinsamen Weg zu verabschieden."

  Kollegen:

"Irene verkörpert für mich in mehrfacher Hinsicht selbst einen Innovator, ja häufig übernimmt sie die Vorreiterrolle - gegen viele Widerstände - und blickt voraus in die Zukunft von Unternehmen, Regionen und Systemen."

"Ich staune manchmal über Deinen Mut und Deine Kraft"
"Irene zeichnen Geduld und sehr punktgenaue Interventionen aus"

"A friend in need is a friend indeed"

"She is able to fit in an organization like a hand in a glove."

Kinder:

"Sie ist schon ein großes Mädchen"

"Wenn meine Patentante das sagt, dann stimmt es."


Seit 25 Jahren arbeite ich jetzt selbständig und bin überzeugt davon, dass dies für mich der richtige Weg ist, trotz oder gerade wegen der vielen Unebenheiten, die ein solcher Weg mit sich bringt. Ich bin heute mehr denn je davon überzeugt, dass mehr Menschen im Arbeitsleben die Verantwortung entweder als Gestalter zumindest als Mitgestalter ihres eigenen Wohl und Wehes übernehmen können. Das würde uns alle befruchten und dem Arbeitsleben in Deutschland wieder mehr Schwung geben. Sie merken schon, im Vordergrund meiner Betrachtung steht der Mensch als Gestalter der Aufgaben, Prozesse und Beziehungen.
 
 
zurück   weiter
 
 
  i.schegk@ina-neuearbeit.de
Tel. : +49 (0)89 / 170 95 851
   
IMPRESSUM        © 2005 by I.N.A. Institut für Neue Arbeit